Herzlich willkommen, liebe Mama!

Eine Geburt ist ein unglaublich exklusives Erlebnis. Es lässt sich kaum mit anderen Lebenserfahrungen vergleichen. Ich durfte selbst zweimal dieses Wunder erleben. Meine Geburten verliefen schön und unkompliziere. Die erste im Geburtshaus als Wassergeburt und die zweite zu Hause ungeplant alleine als „Landgeburt“. Leider habe ich sehr schnell die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen nicht auf solche schönen, leichten Geburten zurückblicken können. Die heutige Geburtskultur ist sehr interventionsreich und viele Frauen und Babys erleben diese als schwer oder gar traumatisierend. Die Umstände, die zu solch einer negativen Erfahrung führen sind sehr vielfältig und doch oft gar nicht so unterschiedlich.
Als Psychologin habe ich mich früh mit meinem Mann Swen als Erziehungsstelle (professionelle Pflegeeinrichtung) selbstständig gemacht. Bei uns wächst nun seit vier Jahren unser Herzenssohn mit auf. Durch ihn durften wir viel über die Eltern-Kind-Bindung erfahren. Vor allem das Thema der Bindung, vorgeburtlich und in der Babyzeit liegt mir besonders am Herzen. Eine gute Bindung zwischen Mutter und Kind ist das Fundamt für das restliche Leben des kleinen neuen Menschen. Wenn ich also mit dir und deinem Baby eure Geburtserfahrung aufarbeite oder ich dich zu deiner nächsten Geburt angstfrei begleite, dann ist das Bindungsarbeit. So kann ich präventiv auf mögliche Schädigungen einwirken, damit jeder Mensch einen guten Start ins Leben ermöglicht bekommt.
Dafür arbeite ich unter anderem als Heilpraktikerin beschränkt für Psychotherapie mit Hilfe von körpertherarpeutischen Techniken der Emotionellen Ersten Hilfe zur Integration und Verarbeitung des Geburtserlebnisses.
Berufen habe ich mich dadurch der Pränatalpsychologie gefühlt (die Zeit der Schwangerschaft) und mich hier weiter ausgebildet. Als Doula begleite ich Frauen mit Hilfe von HypnoBirthing und FlowBirthing (Link zur Seite). Es ist unglaublich spannend und berührend, wie wichtig diese Zeit schon für diesen neuen Menschen ist, der da auf die Welt kommen will.
Ich lebe mit meiner Familie und zwei Katzen in einer großen Wohnung auf einer Mühle im schönen Naturpark Hochtaunus. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Flexibilität, um Familie und Berufung vereinbaren zu können. Daher und aus vielen anderen Gründen arbeite ich gerne online, aber auch Hausbesuche oder Sitzungen in meiner Praxis sind möglich.
In meinem Blog, auf Facebook und auf YouTube findest du schon viel Informationen und Hilfestellungen für deine Themen.
Ich freue mich von dir zu hören und dich mit deiner Geschichte „live“ (ob am PC oder vor Ort) kennenzulernen. Zögere nicht und nimm deinen Schmerz und deine Ängste nicht einfach so hin! Geh sie an. Für dich und deine Familie. Du bist es dir Wert!

Herzlichst deine
Anabel

Steckbrief

Name: Anabel

Alter: 30 Jahre

Anzahl der Kinder: 4 Kinder (zwei Herzenssöhne)

Berufung: Bindung aus Leidenschaft! Frühe Hilfe nach traumatischen Geburten ermöglicht das Bindungssystem zu stabilisieren und sorgt so für glücklichere Familien, wovon die gesamte Gesellschaft profitiert. Niemand sollte mit solch einer Erfahrung alleingelassen werden!
Aus- und Weiterbildungen: Abitur an der Freien Waldorfschule Mainz; 2 Semester Soziale Arbeit in Kassel studiert; Psychologin MSc.; Heilpraktikerin beschränkt für Psychotherapie; Basic Bonding Kursleiterin (EEH); HypnoBirthing Kursleiterin; FlowBirthing Mentorin; Doula

Lieblingssport: Reiten; Zumba

Meine Buchempfehlung: „5 Sprachen der Liebe“

Liebstes Reiseziel: Kanada

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!

In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir gemeinsam, wie wir Dich unterstützen können, damit Du Deine Ziele erreichst.

Jetzt Formular ausfüllen und einen Gesprächstermin vereinbaren:

Menü
>