Mentale Geburtsvorbereitung
Video/Audio/Text

Mentale Geburtsvorbereitung in der Folgeschwangerschaft

6 Module 16 Kurseinheiten

Über diesen Kurs

Dieser Kurs richtet sich speziell an Frauen, die nach einer traumatischen Geburt wieder schwanger sind und den tiefen Wunsch haben, dass dieses Mal alles anders wird! 
Natürlich können auch Erstgebärende hier viel lernen und mitmachen, da das mentale Training sich für jede Schwangerschaft und Geburt anwenden lässt und unerlässlich ist. 
In diesem Selbstlernkurs bekommst du die Möglichkeit, dir deine Selbstermächtigung zurück zu erobern. In Videos, Audios und PDFs führe ich dich ein in die „Geheimnisse“ der mentalen Geburtsvorbereitung und wende sie mit dir gemeinsam an. Natürlich stoßen wir dabei auch die Traumaheilung an, die du dir vielleicht schon seit langem wünschst. Damit sich deine Geburtserfahrung nicht noch einmal wiederholen wird. 
Denn: Geburt beginnt in deinem Kopf. 

Inhalte des Kurses

Nur für angemeldete Kurs-Teilnehmerinnen
4 Lessons

M1 - Warum mentales Training?

Ziel ist es hier das mentale Training als ein kraftvolles Tool zu erkennen, wie du von der Angst zur Vorfreude auf die Geburt kommst. Du lernst hier die Wirkungsweise von Mentaltraining und was der große Nutzen für deine bevorstehende Geburt sein wird. Die Angst lähmt uns, auch während der Geburt. Daher ist es zentral, sich diesem Thema zu widmen. Denn nichts verkompliziert eine Geburt so sehr, wie die Angst!

02 Fragebogen

Ich freue mich sehr, dass du da bist.

Mir ist es ein großes Anliegen dich bestmöglich zu deiner TRAUMgeburt zu begleiten. Hierbei hilft es mir sehr, wenn ich dich ein bisschen besser kennenlerne.

Nur für angemeldete Kurs-Teilnehmerinnen
2 Lessons

M2 - Voraussetzungen für das mentale Training

Wie im körperlichen Kontext bedeutet auch hier „Training“, dass wir viele Wiederholungen und viel Übung brauchen, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Unser Geist, unsere Glaubenssätze sollen sich umprogrammieren, auf eine leichte, sanfte und angstfreie Geburt. Das braucht Zeit und viel Übung. Was du benötigst, um mit dem Training zu beginnen und welches die häufigsten Fragen und Hürden sind, erfährst du in diesem Modul.

Nur für angemeldete Kurs-Teilnehmerinnen
2 Lessons

M3 - Selbsthypnose zur Angstauflösung

Dieses Modul beinhaltet die erste praktische Übung, die du als Audio findest. Dafür bearbeitest du im Vorfeld ein Arbeitsplatz. Im tief entspannten Zustand werden wir uns dann deinen Ängsten und Sorgen widmen.

Nur für angemeldete Kurs-Teilnehmerinnen
4 Lessons

M4 - Die Gebärmutter, dein Zentrum der Macht!

In diesem Modul geht es ganz klar um Selbstermächtigung und um Heilung! Die Gebärmutter ist das Zentrum unserer weiblichen Kraft und hat bei vielen von uns schon Verletzung und Dunkelheit erfahren. In einem Audio machen wir eine Reise in deine Gebärmutter, sehen die Wunden und lassen sie neu erstrahlen. Hier erfährst du ein Stück Heilung deiner Selbst. Für deine bevorstehende Geburt ist es wichtig, dass du wieder einen guten, positiven Zugang zu dieser kraftvollen Quelle findest. Für die täglich Anwendung zeige ich dir hierfür noch eine Körperübung.

Nur für angemeldete Kurs-Teilnehmerinnen
3 Lessons

M5 - Selbsthypnose Wunschgeburt

Kreiere deine Traumgeburt schon JETZT! Und zwar in DIR! Du lernst zu visualisieren und wie du dies für die Geburt anwenden kannst. In einem Arbeitsblatt erträumst du dir deine Wunschgeburt, die wir dann in einer angeleiteten Selbsthypnose tief verankern. Damit deine Geburt so wird, wie du sie dir vorstellst.

Nur für angemeldete Kurs-Teilnehmerinnen
1 Lesson

M6 - Affirmationen

Die Macht der Worte und Gedanken ist stark. Es ist nicht egal, wie du über Geburt denkst, denn dieses Denken bestimmt deine Realität. Wie du deine Gedanken von negativen Dingen befreist und durch positive ersetzt erfährst du in diesem Modul. Du lernst wie Affirmationen wirken und wie du die für dich passenden Affirmationen findest. Als Anregung habe ich dir ein paar Beispiele mitgebracht.

Pen
>